„Schorschi“ und seine Kollegen modellieren wie durch Zauberhand für die kleinen und großen Gäste Tiere, Blumen und Skulpturen aus Luftballons.

 Der Schornsteinfeger als Luftballon-Künstler

„Hier eine Wurst, da eine Kugel und hier noch mal eine Wurst, da zusammendrehen und dort durch die Öffnung stopfen.  Zum Schluss muss der Schornsteinfeger noch kurz saugen und fertig ist der Glücks-Pudel!“

 Luftballonmodellage für jung und alt

Große Kinderaugen (und die der Erwachsenen) blicken staunend auf das, was der Luftballon formende Schornsteinfeger „Schorschi-Balloon“ mit den wurstförmigen Dingern so alles anstellen kann. Schornsteinfeger Schorschi’s Lieblingsmotiv: das süße Häschen … oder die Diddle-Maus … oder vielleicht ein Elch   …?

Der Glücksbringer & Schornsteinfeger „Schorschi Balloon“ als Luftballon-Modellator bzw. -Künstler